Am mittwoch gegen Basel endlich erhältlich! Daleo 15

Sooo, Daleo 15 wird am Mittwoch gegen Basel am SK-Stand und nach dem Spiel bei den Ausgängen erhältlich sein. Restexemplare dann am Derby.

Schwätzer oder Visionär? 
Seit einem Jahr ist Ludovic Magnin unser Trainer. Nach zuletzt dürftigen Resultaten scheiden sich die Geister: Titelgarant oder Dampfplauderer? Daleo gibt beiden Ansichten Platz.

FCZSC
Der FCZ und der ZSC waren früher mal mehr und mal weniger verbandelt. In unserer Rückblende wird diese On- Off-Beziehung aufgerollt.

Mangelnde Kinderstube?
Von Polizisten erwartet man eigentlich Ausgewogenheit und Vernunft. Dementsprechend war die Reise nach Napoli ein (zu erwartender) fast schon sympathischer Kulturschock. Die Aussagen der Polizisten im Einsatz, aber auch die Dekoration in ihrem Büro warfen dann aber doch ein paar Fragen auf.

Weiter im Heft: Doppelinterview mit Brecher und Vanins, Andereggens nächste Station seiner Karriere, die Macht des Wortes u.vm.
1. April 2019 | Permalink

Sion - FCZ (30. März 2019)

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Schmieren/Kleben seit 1976. Austellung ab Freitag im Attika

„Verdammti FCZ-Chläber überall“. Der „Fluch“ über Schmierereien und Kleber in Zürich mag heute wohl stimmen, die ersten Vandalen der Stadt waren die FCZ-Fans jedoch nicht. 1976 begann das Kriminalkommissariat III, die Staatsschutz-Abteilung der Stadtpolizei Zürich, eine Kartei „Schmieren / Kleben‘ anzulegen. Darin wurden politische Parolen, Farbmalereien, gesprayte Sprüche oder auch illegale Kunstaktionen, die alle den Tatbestand der Sachbeschädigung erfüllten, festgehalten. Im Zuge der Fichenaffäre und der Überprüfung durch eine parlamentarische Untersuchungskommission wurde das Archiv 1989 aufgelöst.

Das Buch „Schmieren / Kleben. Aus dem Archiv KKIII der Stadtpolizei Zürich 1976–1989“ zeigt 700 dieser Fotos und sämtliche Karteikarten. In Kooperation mit den Autoren wirft das Attika einen Blick zurück und präsentiert eine Auswahl dieser Bilder (u.a. auch Aufnahmen aus und um den Letzigrund).

Einleitend (ab 21 Uhr) führt einer der Autoren kurz in seine Recherche und die Zusammenhänge der Parolen auf den Bildern ein, um dann den Bogen zu heute zu spannen.

Wann: Freitag 29.03.2019, ab 19 Uhr offen
Wo: FCZ-Fanlokal Attika, Hohlstrasse 452
Wie immer wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.
28. März 2019 | Permalink

ALLI UF SION! Extrazug und Tickets

Natipause vorbei, am Samstag gehts nach Sion, alli mitcho!

Extrazug ab Zürich HB 12:57, Gleis 18
Auf dem Rückweg werden kalte Getränke verkauft. Zurück in Zürich sind wir kurz nach halb 2.

Tickets gibts am Freitag im Attika.

Allne witersäge und cho! ALLI UF SION!
26. März 2019 | Permalink

FCZ - Xamax (17. März 2019)

BildBildBild