Nächster Termin wegen Züri- und Aarau-Kessel!
Nach dem Kessel vom vergangenen Derby im Februar lief juristisch einiges. Strafverfahren gegen Fehr, Wolff & Co., andererseits aber auch Dateneinsichts- und -löschungsgesuche bei der Polizei.
Damals hat die Polizei gesagt, dass die Fotos noch nicht gelöscht werden und der Polis-Eintrag (die Fichierung) erhalten bleibt. Sie bezogen sich auf die laufenden Ermittlungen. Nun, drei Monate nach dem Kessel, wollen wir nachdoppeln. Wir treffen uns dazu kommenden Freitag, 5. Juni, ab 20 Uhr im Attika. Kommt selber, sagt es anderen Betroffenen weiter. Es gibt Informationen zum Strafverfahren sowie zum weiteren Vorgehen gegen die Massenfichierung.
Wichtig: Wir brauchen von euch dann vor Ort im Attika euren Namen, Adresse, Geburtsdatum sowie die Referenznummer, die auf dem Antwortschreiben der Polizei draufsteht (am besten das Schreiben der Polizei mitbringen).
Zudem haben wir (gleich wie beim Züri-Kessel) ein Formular vorbereitet für alle, die in Aarau hinter dem Brügglifeld eingekesselt, festgenommen und fichiert wurden. Das Dokument ist selbsterklärend, füllt es aus und schickt es eingeschrieben nach Aarau! Ihr könnt uns das Formular natürlich auch ins Attika mitbringen.