Zürcher Südkurve

Mit dem Zug nach St. Gallen

Nach weiteren Abklärungen haben wir uns entschieden, den Extrazug zu nehmen. Dies trotz weiterhin bestehendem Zweifel an einem reibungslosen und rechtzeitigen Einlass ohne Schikanen.

Die offenbar neu vier Drehkreuze, die seit wenigen Spieltagen bereit stehen, lösen derweil das Problem keineswegs. Der Stau bildet sich nämlich davor bei den weiterhin bestehenden zwei Schleusen für über 500 Leute. Ausserdem klappte das angewandte und auch am Sonntag geplante Zeitmanagement (von der Polizei bestimmte Ankunftszeit des Extrazuges bis zum Spielbeginn) im Zusammenhang mit den aktuellen Einlassmöglichkeiten bei grösseren Aufmärschen an Gästen bisher ebenfalls nicht wirklich.

Es ist noch genug Zeit bis Sonntag, das Einlassprozedere in den Gästesektor noch zu überdenken und anzupassen, um trotz der zu kurzen Terminierung allen Gästen vor Spielanpfiff Einlass gewähren zu können. Alles Andere müssen wir leider als bewusste Provokation seitens der Polizei und des Sicherheitsdienstes werten, zumal im Vorfeld des Spiels sowohl von uns Fans wie auch von den Fanverantwortlichen auf die unhaltbare Situation bim Einlass hingewiesen wurde, um somit präventiv mögliche Unruhe zu verhindern.

Spielbeginn 16 Uhr!

Alli uf St. Galle und Ruhe bewahre!


26.11.2010