Zürcher Südkurve

Kehrt der FCZ zum Siegen zurück?

Nach drei Runden lag der FC Zürich mit sieben Punkten gleichauf mit Meister Basel an der Spitze. In den letzten vier Durchgängen setzte es aber zunächst drei Niederlagen ab, bevor der Stadtklub die Negativserie mit einem 1: 1 bei Xamax stoppen konnte. Gegen die Young Boys, die auf die verletzten De Napoli, Coubageat, Neri und Berisha verzichten müssen, fordert Trainer Lucien Favre nun den dritten Saisonsieg: "Wir müssen die Heimspiele gewinnen, wenn wir den Kontakt zur Spitze einigermassen halten wollen."
Das Interesse des FCB an Dzemaili. Die Liste der verletzten Spieler ist beim FCZ trotz der 14- tägigen Länderspielpause nicht kleiner geworden. Neben Gygax, Filipescu und Tarone fällt neuerdings auch Guerrero wegen Problemen mit seinem schon mehrfach operierten Knie aus.

Eine gewisse Unruhe ist in der Vereinsführung wegen des Buhlens des FC Basel um Blerim Dzemaili aufgekommen: Der Meister sucht im defensiven Mittelfeld einen Nachfolger für Cantaluppi und ist offenbar am U- 21- Nationalspieler des FCZ interessiert.

Mögliche FCZ- Aufstellung: Taini; Nef, Capria, Schneider, Pallas; Petrosyan, Dzemaili, Tararache, Di Jorio; Keita, Ilie.
Quelle: tagi


11.09.2004