Guerrero zum FCB
Der FC Basel hat vom FC Zürich leihweise bis zum Saisonende den Offensivspieler Francisco Guerrero verpflichtet. Der 27-jährige Argentinier kann bereits am Sonntag gegen YB eingesetzt werden.
Mit dem Engagement von Guerrero umfasst die Gruppe der Argentinier im FCB jetzt vier Mitglieder; die drei andern sind Christian Gimenez, Julio Hernan Rossi und Matthias Delgado.
Guerrero soll die Lücke, die Marco Streller und Hakan Yakin (beide zum VfB Stuttgart) in der Offensive hinterliessen, wenigstens teilweise schliessen. Weil Rossi am Sonntag gesperrt sein wird, ist es möglich, dass Guerrero bereits gegen die Young Boys zur Startformation gehören und neben Gimenez stürmen wird. Seine Stärken weiss der Südamerikaner allerdings weniger als Sturmspitze auszuspielen (wie dies im FCZ allzu lange vermutet wurde), sondern als Vorbereiter hinter den Stürmern.
Guerrero steht im FCZ seit August 2001 unter Vertrag. Seine Zeit auf dem Letzigrund war geprägt von Verletzungen. In der Vorrunde im Herbst absolvierte "Pancho" für die Zürcher lediglich neun Partien. In total 46 Spielen markierte er sechs Tore.
Quelle: tagi