FCZ-Youngstars verlieren gegen ManU
Der Nachwuchs von Manchester United hat bei seinem 50. Auftritt am traditionellen Blue-Stars-Auffahrtsturnier zum 17. Mal gewonnen. Der Rekordsieger gewann den Final gegen die Lokalmatadoren des FC Zürich 4:3 im Penaltyschiessen.
Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Gilson hatte die Lokalmatadoren in der 41. Minute verdient in Führung geschossen. Der junge FCZ-Stürmer wurde wegen übertriebenen Torjubels zum zweiten Mal verwarnt und erhielt die Gelb-Rote Karte. Nur drei Minuten nach der Zürcher Führung glich Poole für ManU aus. Es war das erste Gegentor des Turniers für die Zürcher. Manchester hatte das Turnier letztmals 1982 gewonnen. Der zweifache Turniersieger FC Zürich (1946/1949) war zuletzt 1999 im Final gestanden.
Die anderen Schweizer Teams enttäuschten bei der 66. Durchführung des Turniers. Neben den Blue Stars Zürich mussten sowohl die Grasshoppers als auch der FC Basel in die Trostrunde. Insgesamt 16"000 Zuschauer, darunter zahlreiche Fussball-Prominenz, besuchten den Anlass.
Quelle: tagi