Zürcher Südkurve

FCZ im Verletzungspech

Der FC Zürich steigt geschwächt in die neue Saison: Abwehrchef Iulian Filipescu erlitt im Training eine Adduktorenzerrung und fällt mindestens drei Wochen aus.

Frühestens im Auswärtsspiel gegen Basel am 6. August ist der Rumäne wieder dabei. Der Ausfall wiegt umso schwerer, als auch der neuverpflichtete argentinische Innenverteidiger Diego Capria bereits leicht angeschlagen ist und zudem gemäss Sportchef Fredy Bickel nach der harten Saison mit San Lorenzo in schlechter physischer Verfassung in der Schweiz angekommen ist.
Auch Neuzugang Mihai Tararache (von GC) ist nach einer langer Trainingspause nicht fit, die Stürmer Alhassane Keita und Kresimir Stanic sowie Sergio Bastida fallen noch längere Zeit aus. Blerim Dzemaili ist beim Saisonstart ebenfalls nicht dabei. Der defensive Mittelfeldspieler weilt noch rund 10 Tage bei der U19-Nationalmannschaft.

Gleichwohl wird das Kader der Stadtzürcher nicht mit dem Brasilianer Jackson Nogueira ergänzt. Der FCZ hat den Südamerikaner während einigen Tagen getestet und nun auf ein Engagement des Stürmers verzichtet.


15.07.2004