Meister 2022!

All in Wiis in Letzi!

Eine in jeder Hinsicht spezielle Saison geht am Sonntag mit der Pokalübergabe zu Ende. Wie bereits 2007 und 2009 rufen wir deshalb alle FCZ Fans (egal ob Westtribüne, Osttribüne oder Südkurve!) dazu auf, in Weiss gekleidet und frühzeitig ins Stadion zu kommen!

Meisterumzug nach dem Spiel!
Direkt nach der Meisterehrung im Stadion geht es weiter an den Helvetiaplatz. Treffpunkt für alle, ob Ost- oder Westtribüne oder Südkurve, ist auf der Badenerstrasse zwischen Tramstation Letzigrund und Crowne Plaza Hotel. Dort nehmen wir den Mannschaftsbus in Empfang und begleiten unser Meisterteam an den Helvetiaplatz, wo auf dem Volkshausbalkon die offizielle Meisterfeier stattfindet. Sagt es allen FCZlerinnen und FCZlern in eurem Umfeld weiter!

Daleo 21 am Sonntag erhältlich!

Pünktlich zum letzten Spiel gegen Luzern erscheint auch die 21. Ausgabe des Daleo. Erhältlich vor allem VOR dem Spiel beim Siesta vor dem Stadion, auf der Osttribüne vor dem Spiel und in der Kurve. Sichert euch das Erinnerungsstück zum Triumph!

Unter anderem mit diesen Themen:

«Wir haben uns unsterblich gemacht»
Blerim Dzemaili ist einer der letzten noch aktiven Götter der Meistermannschaft 2006. Mit seiner Rückkehr im Januar 2021 und dem Titelgewinn 2022 hat er sich zusammen mit der gesamten Mannschaft unsterblich gemacht. Daleo hat ihn zum grossen Meisterinterview getroffen.

Die grösste Rückkehr
Stell dir vor: du wirst mit dem FCZ mit 18 Jahren Juniorenmeister. Du kommst in die erste Mannschaft, gewinnst den Cup und zweimal die Meisterschaft. Wirst Captain und wechselst nach England und Italien. Du gewinnst auch dort Titel. Kehrst zurück und führst deinen Herzensklub nach 13 Jahren erneut zum Meistertitel. Da kann es keine Zweifel geben: Du bist der grösste Rückkehrer, den es je gab.

Speichern nicht vergessen
Irgendwie ist auch heute immer noch jener Sonntag des 1. Mai 2022 – auch wenn sich der Monat bereits dem Ende zuneigt. Aber das süsse Gefühl ist seit jenem sonnigen Tag in Basel nicht mehr verschwunden. Und auch wenn es sich irgendwann mal legen sollte, eins bleibt für immer – die Erinnerung.

FC Verbrannte Erde
Mit dem Verkauf von eigenen Spielern lässt sich auch für den FCZ einiges verdienen – sofern sie über einen laufenden Vertrag verfügen. Es gibt aber auch die anderen, jene die bei Vertragsende wechseln. Zum Unmut des Präsidenten.

… und einem Bilderspecial zum Spiel in Basel. Danke für die Unterstützung!

Do, 19. Mai: Mit em Car uf Lugano!

Wegen einer Baustelle kann die SBB keinen Extrazug nach Lugano anbieten. Deshalb steht die erste Carfahrt der Zürcher Südkurve seit Jahren an!

Carfahrt:
Treffpunkt für alle Angemeldeten ist pünktlich um 16:00 Uhr beim Letzigrund auf dem Platz hinter der Westtribüne. Zahlungsbestätigung mitnehmen! Diese wird bei den Cars kontrolliert.

Tickets:
Ein kleines Restkontingent wird vor der Abfahrt verkauft (25.-, bitte passend mitnehmen). In Lugano wird zudem die Tageskasse geöffnet sein – es werden also alle ins Stadion kommen.

ALLI UF LUGANO, EGAL ÖB MITEM CAR ODER INDIVIDUELL!

Extrazüge und Tickets St. Gallen

Extrazug 1: 17:32 ab Zürich HB (Gleis 18)
Extrazug 2: 18:02 ab Zürich HB (Gleis 18)

Auf dem Rückweg fährt zuerst der Extrazug 2 zurück.

Tickets
Der Ticketverkauf findet am Donnerstag um 19:30 im Heiligfeld statt. Tickets werden nur an Personen mit aktueller Saisonkarte verkauft. Es sind maximal 2 Tickets pro Person erhältlich.

In St. Gallen wird es keine Tageskasse mehr geben und das restliche Stadion ist ausverkauft. 

FC ZÜRI SCHWIZERMEISTER!